Die Bulgaren schütteln den Kopf, wenn sie Ja meinen.


Unnützes Wissen: In Bulgarien bedeutet das Schütteln des Kopfes eine Zustimmung. Bei fast allen Menschen der Erde bedeutet das Kopfschütteln eine Negation. Sogar bei taubblinden kann eine solche Bewegung beobachtet werden, wenn diese eine ablehnende Meinung oder ein ungläubiges Staunen ausdrücken wollen. Nur in wenigen Kulturen ist die Bedeutung des Kopfschüttelns genau umgekehrt, sodass es als Zustimmung verstanden wird. Dies ist unter anderem in Bulgarien, Nordgriechenland und Sri Lanka der Fall.

Auf dieser Seite gibt es jeden Tag neues und wirklich spannendes unnützes Wissen. Wir tragen dabei täglich kuriose Fakten aus allen Lebensbereichen zusammen und verblüffen Dich mit UNglaublichem, UNbegreiflichem und UNvorstellbarem. Einfach alles hier ist total UNnütz! Alles, was Du hier liest, hat eines gemeinsam: Das Wissen ist unglaublich interessant, aber total unnötig. Es bringt Dir einfach nichts, aber es wird Dir im Gedächtnis bleiben. Gerne kannst Du uns auch deine eigenen Fakten zusenden. Wir veröffentlichen sie dann hier auf dieser Seite. Wenn Du von unserem unnützen Wissen einfach nicht genug bekommst, tritt einfach unserer facebook-Gruppe bei. Dort kannst Du außerdem auch eigenes Wissen mit einbringen. Deshalb gibt es dort sogar mehrmals täglich neues nutzloses Wissen.