Nur 2.000 von den 150.000 skandinavischen Inseln sind bewohnt.


Unnützes Wissen: Nur ein geringer Anteil der skandinavischen Inseln sind bewohnt. Die Geographie Norwegens ist von Gebirgsketten, Hochebenen und den typischen Fjorden entlang der langen Küste geprägt und die Gesamtfläche Norwegens beträgt 386.958 km². Insgesamt gibt es auf dem Gebiet von Norwegen 1627 Gletscher. Eine Besonderheit der Region ist, dass sich die Bevölkerung nicht auf die größeren Städte konzentriert, sondern eher über das Land verteilt ist. Wobei der südliche Teil Norwegens dichter besiedelt ist als der Norden.

Auf dieser Seite gibt es jeden Tag neues und wirklich spannendes unnützes Wissen. Wir tragen dabei täglich kuriose Fakten aus allen Lebensbereichen zusammen und verblüffen Dich mit UNglaublichem, UNbegreiflichem und UNvorstellbarem. Einfach alles hier ist total UNnütz! Alles, was Du hier liest, hat eines gemeinsam: Das Wissen ist unglaublich interessant, aber total unnötig. Es bringt Dir einfach nichts, aber es wird Dir im Gedächtnis bleiben. Gerne kannst Du uns auch deine eigenen Fakten zusenden. Wir veröffentlichen sie dann hier auf dieser Seite. Wenn Du von unserem unnützen Wissen einfach nicht genug bekommst, tritt einfach unserer facebook-Gruppe bei. Dort kannst Du außerdem auch eigenes Wissen mit einbringen. Deshalb gibt es dort sogar mehrmals täglich neues nutzloses Wissen.