Leise Fürze stinken in der Regel mehr als laute.


Unnützes Wissen: Ein leiser Furz stinkt mehr als ein lauter. Vielleicht haben ja einige von euch schon folgenden Spruch gehört: "Salomon der Weise spricht: laute Fürze stinken nicht, aber die leisen, die dem Arsch entweichen, stinken wie die Leichen." Und das stimmt sogar! Wenn sich im Darm eine große Gasmenge ansammelt, entweicht sie schneller und lauter. Dieses Gasgemisch verlässt den Darm so schnell, dass Darmbakterien keine Zeit haben, den enthaltenen Wasserstoff in übelriechenden Schwefelwasserstoff umzuwandeln. Kleinere Gasmengen brauchen jedoch länger bis sie den Darm verlassen und werden deshalb viel stärker mit Schwefelwasserstoff angereichert. Deshalb riechen sie dann auch strenger.

Auf dieser Seite gibt es jeden Tag neues und wirklich spannendes unnützes Wissen. Wir tragen dabei täglich kuriose Fakten aus allen Lebensbereichen zusammen und verblüffen Dich mit UNglaublichem, UNbegreiflichem und UNvorstellbarem. Einfach alles hier ist total UNnütz! Alles, was Du hier liest, hat eines gemeinsam: Das Wissen ist unglaublich interessant, aber total unnötig. Es bringt Dir einfach nichts, aber es wird Dir im Gedächtnis bleiben. Gerne kannst Du uns auch deine eigenen Fakten zusenden. Wir veröffentlichen sie dann hier auf dieser Seite. Wenn Du von unserem unnützen Wissen einfach nicht genug bekommst, tritt einfach unserer facebook-Gruppe bei. Dort kannst Du außerdem auch eigenes Wissen mit einbringen. Deshalb gibt es dort sogar mehrmals täglich neues nutzloses Wissen.