Unnützes Wissen: Lutz Pfannenstiel hat schon einmal in jedem anerkannten Kontinentalverband einem professionellen Fußballverein angehört.

Lutz Pfannenstiel ist der weltweit erste Fußballspieler, der in jedem der sechs anerkannten Kontinentalverbände einem professionellen Fußballverein angehörte.


Lutz Pfannenstiel wurde 12. Mai 1973 in Zwiesel, Deutschland, geboren. Pfannenstiels Projekt Global United FC macht mit spektakulären Fußballspielen an ganz besonderen Orten auf die Gefahren des Klimawandels aufmerksam. Im Januar 2014 ist ein Spiel des Global United FC in der Antarktis geplant, weitere Spielorte sollen das Amazonas-Gebiet, Nepal, Namibia und Tansania sein.

Unnützes Wissen: Lutz Pfannenstiel hat schon einmal in jedem anerkannten Kontinentalverband einem professionellen Fußballverein angehört.