Unnützes Wissen: Der George-Orwell-Plaza wurde als erster öffentlicher Ort in Barcelona 24 Stunden am Tag überwacht.

Der George-Orwell-Plaza wurde als erster öffentlicher Ort in Barcelona 24 Stunden am Tag überwacht.


George Orwell wurde am 25. Juni 1903 in Motihari, Bihar, Britisch-Indien als Eric Arthur Blair geboren und starb am 21. Januar 1950 in London. Er war ein englischer Schriftsteller, Essayist und Journalist. Durch seine Werke Farm der Tiere und 1984 wurde Orwell weltbekannt und zählt heute mit seinem Gesamtwerk zu den bedeutendsten Schriftstellern der englischen Literatur. Der Roman 1984 (Originaltitel: Nineteen Eighty-Four) erschien im Juni 1949 und ist ein dystopischer Roman von Orwell, in dem ein totalitärer Präventions- und Überwachungsstaat im Jahre 1984 dargestellt wird.

Unnützes Wissen: Der George-Orwell-Plaza wurde als erster öffentlicher Ort in Barcelona 24 Stunden am Tag überwacht.